GREWP-BLOG

Kategorie: 5 Fragen an...
5 Fragen an Kevin von Studio RUMO

Interviewteilnehmer: Kevin von Studio RUMO

Kevin hat aus seiner Leidenschaft ein Business gemacht: Boxen. Er ist leidenschaftlicher Boxer und Boxtrainer und dachte sich: was im Privaten für Gruppen funktioniert ist auch perfekt für Teams in Unternehmen. Studio RUMO bietet Box- und Selbstverteidigungskurse für Teams vor Ort in Frankfurt oder virtuell an.

Was zeichnet für dich ein gutes Team aus?

Der enge Zusammenhalt in stressigen Zeiten. Die Bindung muss über den üblichen Smalltalk hinaus gehen.

Wie ist deine Leidenschaft fürs Boxen und Boxtraining entstanden?

Früher war ich sehr schüchtern und zurückhaltend. Dadurch wurde ich sehr oft gemobbt und habe keinen sozialen Anhang gefunden. Dies wollte ich ändern. Ich interessierte mich durch Filme sehr für den Kampfsport und überwand mich mit 14 Jahren das erste Mal an einem Probetraining teilzunehmen. Am Anfang hatte ich die Sorge, dass ich durch übermotivierte Trainingspartner verletzt werden würde, jedoch wurde dieses Klischee gar nicht bestätigt. Alle waren super freundlich und hilfsbereit. Im Laufe der Zeit merkte ich, dass ich durch das Boxtraining eine Menge Selbstvertrauen aufbauen konnte.

Boxen als Teambuilding. Für welche Teams ist das geeignet?

Boxen als Teambuilding ist für alle Teams geeignet, die eine enge Bindung aufbauen wollen und ausgeglichener durch den Stressabbau sein möchten. Dadurch lassen sich schwere Situationen im Berufsalltag besser lösen. Des Weiteren werden auch Rückenschmerzen durch spezielle Übungen vorgebeugt.

Was für Auswirkungen hat gemeinsames Boxen auf das Team?

Das gemeinsame Boxen stärkt den Zusammenhalt des Teams enorm. Bei Partnerübungen wird die Bindung untereinander am besten gefestigt. Boxen ist außerdem ein klasse Sport um die allgemeine Fitness hochzuhalten.

Being part of a team means to me…

…living the best life in both, good and bad times together.

Ihr habt auch Lust Euch mit Eurem Team in einer Boxsession auszutoben? Dann fragt diese jetzt direkt bei GREWP an:
Team Boxing Class
Selbstverteidigungskurs für Teams
Team Boxing class

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.