+49 69 87 004 80 20 info@grewp.de

Teambuilding mit dem GALLUP Strength Finder

Gemeinsam mit den individuellen Stärken zum Unternehmenserfolg
  • ortsunabhängig, Ostsee, Wuppertal, Stuttgart, Nürnberg, Münster, München, Leipzig, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt, Essen, Düsseldorf, Duisburg, Dresden, Dortmund, Bremen, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn
  • 1 - 25 Personen
  • 0,5 - 2 Tage
  • >200€ p.p.
  • Deutsch, Englisch

Teambuilding mit dem GALLUP Strength Finder

GALLUP Strength Finder Teambuilding: Die eigenen Stärken kennen und nutzen!

Wolltet Ihr nicht schon immer einmal erfahren, wie Euch Eure Arbeitskollegen eigentlich wahrnehmen? Oder Euren Team-Partnern völlig wertfrei eure persönliche Einschätzung Ihrer Stärken und Schwächen mitteilen? Hättet Ihr vielleicht gerne mehr Detailwissen darüber, wie Ihr Eure individuellen Kompetenzen im Berufsleben noch besser zur Geltung bringen könnt?

In unserem Workshop „Teambuilding mit dem Strength Finder“ zeigen wir Euch in zahleichen spannenden Übungen, wie Ihr ruhig und gelassen Euer persönliches Stärke-Potential bestimmen und dieses zukünftig zielorientiert einsetzen könnt. Jede Stärke bringt in der Regel auch ihre ureigenen Schwächen mit. Auch dieser Umstand wird intensiv thematisiert und nach Möglichkeiten gesucht, damit ab sofort effizienter umzugehen.

Persönliche Auseinandersetzung mit den eigenen Stärken und Schwächen

Am Anfang unseres Teambuilding-Events rund um die individuellen Stärken der Teilnehmer steht der wissenschaftlich fundierte und international renommierte „Gallup Strenght Finder“ Test. Mit diesem können die Workshop-Teilnehmer vorab ihre fünf wichtigsten Stärken und die daraus auch resultierenden Schwächen herausfinden. Der Fragebogen wird im Rahmen eines ca. 20-minütigen, validen Online-Testverfahrens vorab in Eigenregie ausgefüllt, das individuelle Test-Ergebnis bringen die Teilnehmer dann zum Seminar mit.

Im Workshop hat jeder Teilnehmer die Gelegenheit, sich intensiv mit seinen persönlichen Stärken auseinanderzusetzen. In verschiedenen Übungen sowie im Austausch mit den Kollegen wird schnell deutlich, in welchen Einsatzgebieten sich die jeweiligen Stärken als besonders nützlich erweisen. Dedizierte Praxis-Beispiele zeigen zudem auf, wie sich die Seminarteilnehmer in schwierigen Situationen sowie unter hoher Stressbelastung verhalten. Treten die Stärkten dann in den Vordergrund oder gibt es dabei noch hemmende Faktoren? Auf diesem Weg wird auch herausgearbeitet, welche der fünf Stärken bereits tatsächlich im Berufsleben und Alltag intensiv genutzt werden und bei welchen Fähigkeiten es noch jede Menge Potential gibt.

Positive Effekte für den Berufsalltag durch Kenntnis der eigenen Stärken

Die intensive Auseinandersetzung mit den im „Gallup Strenght Finder“-Testverfahren ermittelten fünf individuellen Stärken im Strength Finder Seminar fördert gezielt die persönlichen Überlegungen der Kursteilnehmer, wie sie ihre ihnen nun deutlich gewordenen Stärken zukünftig noch effektiver im beruflichen Umfeld, aber auch im Privatleben, einsetzen können.

Durch den Austausch mit den Kollegen wird der eigene Blickwinkel auf die individuellen Stärken geschärft und dadurch mögliche weitere Einsatzmöglichkeiten in Beruf und Alltag, gerade auch in belastenden Situationen, aufgezeigt. Auch die mit einer Stärke einhergehenden potentiellen Schwächen und wie man diesen nach Möglichkeit vorbeugen kann werden unter der kompetenten Anleitung unserer speziell geschulten Trainer deutlich. Die intensive, dabei aber gelassene Auseinandersetzung mit den eigenen Stärken und Schwächen wirkt sich positiv auf den Berufsalltag und den Umgang mit den Kollegen aus.

Zusätzliche Rahmendaten

  • Moderiert:
  • Ja
  • Kommunikationsmedium:
  • MS Teams | Team invite | Zoom

Needs

  • Konflikte lösen
  • Kommunikation verbessern
  • Führungsskills verbessern
  • Selbstreflexion fördern

Needs

  • Konflikte lösen
  • Kommunikation verbessern
  • Führungsskills verbessern
  • Selbstreflexion fördern

Auszug unserer Kund*innen

Was bringt Euch ein Teamevent?

motivierte Mitarbeiter bunt

Motivierte Mitarbeiter

Nach Teamevents ist Euer Team voller Energie und Motivation.

Ausgeglichenes Team

Ausgeglichenes Team

Lernt Euer Team außerhalb der Arbeit neu kennen.

Unternehmenskultur aufbauen

Unternehmenskultur aufbauen

Stärkt Euer Unternehmen durch Teamevents und baut so langfristig eine Unternehmenskultur auf.

Gemeinsam wachsen bunt

Gemeinsam wachsen

Aktivitäten, die Euch aus der Komfortzone bringen und so ein Wachstum in Eurem Team erzeugt.

Unverbindliche Anfrage senden

Hier könnt Ihr eine unverbindliche Anfrage senden.



    Hinweis: Die Anfrage über dieses Formular ist unverbindlich. Es kommt kein Vertrag zwischen GREWP und dem Anfragenden zustande.

    Hi, ruft uns gerne direkt an:

    +49 69 87 004 80 20

    Wir stehen Euch von

    Mo – Fr, 9 – 17 Uhr zur Verfügung

    FAQ

    Ab wann ist eure Buchung verbindlich?

    Zunächst könnt ihr über das Anfragenformular eine unverbindliche Anfrage stellen. Hierbei kommt noch kein Vertrag zu standen und es entstehen keine Kosten für euch. Erst wenn ihr uns das übermittelte Angebot mit abgestimmter Personenanzahl und Datum schriftlich bestätigt, ist die Buchung verbindlich.

    Wann bekommt ihr alle erforderlichen Informationen für Euer gebuchtes Teambuilding zugesendet?

    Sobald ihr verbindlich gebucht habt, bekommt ihr nochmals eine E-Mail mit allen erforderlichen Informationen zugesendet. Bei virtuellen Events bekommt ihr die Einladung zu der virtuellen Session spätestens fünf Tage vor dem Event gesendet – auf Anfrage natürlich auch früher.

    Was passiert, wenn kurzfristig Teilnehmende abspringen?

    Sobald ihr eine Personenanzahl bestätigt und für diese verbindlich gebucht habt, wird euch auch der Preis für diese Personenanzahl in Rechnung gestellt. Sollte die Personenanzahl noch unklar sein, müsst ihr euch für eine verbindliche Buchung auf eine Mindestpersonenanzahl committen. Rahmen der abgesprochenen Möglichkeiten könnt ihr anschließend noch weitere Personen hinzufügen.

    Könnt ihr weitere Teilnehmende nachmelden?

    Grundsätzlich ja, unter den Limitationen der jeweiligen Teambuilding Maßnahme. Diese teilen wir euch gerne vorab mit. Bei Formaten, bei denen vorab Pakete an die Teilnehmenden gesendet werden, sollte mit einem Vorlauf von 10 Werktagen geplant werden, bei Versand ins Ausland unter Umständen länger.

    Was passiert, wenn bei Outdoor Aktivitäten die Wetterbedingungen nicht mitspielen?

    Bei Teambuilding Maßnahmen, die wetterabhängig sind, teilen wir euch vorab mit, unter welchen Bedingungen diese nicht stattfinden oder verschoben werden können oder sollten. Die Entscheidung darüber obliegt schlussendlich dem jeweiligen Anbieter, der die Umsetzbarkeit bei dem jeweiligen Wetter am besten abschätzen kann. Diese kennen sich mit ihren Formaten bestens aus und können das dementsprechend gut einschätzen.

    Was passiert, wenn ihr das Event verschieben müsst?

    Hierzu weisen wir euch freundlich auf unsere Stornierungsbedingungen hin.

    Wie sind die Corona Hygienemaßnahmen?

    Im Rahmen unseres Qualitätssicherungsprozesses fragen wir regelmäßig ab, welche Corona Hygienemaßnahmen vorhanden sind. Diese passen unsere Anbieter unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben sowie der Beschaffenheiten des jeweiligen Formates an. Solltet ihr hierzu detaillierte Informationen wünschen, könnt ihr diese gerne bei uns erfragen.

    Wen kontaktiere ich, sollte ich noch Fragen haben?

    Bei Rückfragen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden. Auf Anfragen per E-Mail geben wir euch innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung, telefonisch sind wir für euch wochentags von 09:00h bis 18:00h erreichbar.