Im Homeoffice eine standortübergreifende Kettenreaktion auslösen!
Als Kinder haben wir alle gerne damit gespielt: Dominosteine! In mühevoller Kleinarbeit wurden die kleinen, schwarzen Steine von uns mit Bedacht hintereinandergesetzt. Dann kam der große und alles entscheidende Moment, denn mit einem kleinen, sanften Stupser haben wir die unvermeidliche Kettenreaktion ausgelöst. Was ein toller Spaß, wenn die Steine nacheinander geordnet purzelten! Heutzutage hat es dieses vermeintlich simple Kinderspiel sogar als tagelang vorbereiteten „Domino Day“ ins Fernsehen geschafft, wer hätte das damals von uns gedacht? Warum also nicht dieses einzigartige Remote Chain Reaction Game mal als unterhaltsames Teambuilding-Event ins Unternehmen, besser noch zu Euch nach Hause oder an Eure Remote-Arbeitsplätze, holen?
Unser Ziel: Die logisch verknüpfte Kettenreaktion aller Standorte
Bei diesem besonderen Remote-Teamevent für fünf bis 25 Personen und einer Länge von rund 120 Minuten geht es schnell für alle zur Sache: Nach einem anregenden Energizer und einer kurzen Erläuterung durch unseren fachkundigen Übungsleiter werden aus den im Homeoffice tätigen Teilnehmer*innen flott Teams von jeweils fünf Personen gebildet. Die Aufgabe der Teams ist es, eine standortübergreifende „Kettenreaktion“ auszulösen. Für den Aufbau kann alles mögliche aus dem eigenen Haushalt verwendet werden, wie Bücher, Bälle, Kinderspielzeug, Gegenstände aus dem Haushalt und vieles mehr. Der Kreativität sind hier absolut keine Grenzen gesetzt!
Wichtig ist, dass die einzelnen Vor-Ort-Kettenreaktionen logisch miteinander verknüpft werden. Denn am Ende soll eine standortübergreifende Abfolge entstehen, die dann auf Video festgehalten wird. Die kompletten großen Kettenreaktionen jedes einzelnen Teams werden natürlich zum Abschluss des Events für alle sichtbar präsentiert und sicherlich für jede Menge lustige Momente sorgen!
Schnell und agil auf stetig wechselnde berufliche Anforderungen reagieren können
Mit diesem besonderen Teambuilding Event werden sich nicht täglich persönlich treffende Teilnehmer*innen auf unterhaltsame Art und Weise online zusammengebracht! Durch die sich sich ständig ändernden Anforderungen für die Teams im Laufe des Spiels ist gemeinsames agiles Denken zwingend erforderlich.
Beim Remote Chain Reaction Game müssen immer wieder neue Lösungen erdacht, Abläufe geändert und alternative Entscheidungen getroffen werden. Die sich ändernden Anforderungen beim Aufbau der gemeinsamen Kettenreaktion sind eine perfekte Analogie zum modernen Berufsalltag mit den stetig wechselnden Kundenbedürfnissen und Arbeitsanforderungen. Hier wird spielerisch trainiert, was im digitalen Berufsalltag Tag für Tag unbedingt benötigt wird! Dieses außergewöhnliche, das innere Kind ansprechende Online-Event wird allen Teilnehmer*innen nicht nur jede Menge Spaß bereiten. Ganz nebenbei wird auch die Kreativität und den Teamgeist der weit verstreut tätigen Mitarbeiter*innen nachhaltig gefördert.